Menü

Biel im Aufwind und der nächste Gegner der Lions

Biel im Aufwind und der nächste Gegner der Lions

Mit vier Siegen in Serie reisen die Seeländer am Dienstagabend nach Zürich, um die Auftaktniederlage der Saison 2024/25 zu korrigieren.

3:1 für die ZSC Lions stand beim Saisonauftakt auf dem Videowürfel der Tissot Arena. An einem Abend, an dem der EHCB sich fest vornahm, sich für das Scheitern in den Playoffs 2024 zu revanchieren. 5 Wochen später kommt es wieder zu dieser Affiche. Biel hat gegen jede Mannschaft in der Liga nun gespielt, der Zett auch ausser das abgesagte Spiel in Lugano. Der Turnus beginnt somit von neuem und wir starten an diesem Dienstagabend den zweiten von vier Runden aus der Qualifikation. Der ZSC liegt mit 26 Punkten und einer Partie weniger als Verfolger Lausanne an der Spitze der National League. Der EHC Biel selbst hat einen eher schwierigen Saisonstart besonders in den letzten vier Spielen bestens kompensiert. Drei Vollerfolge und ein Sieg beim Nachsitzen resultierten gegen Davos, Bern, Kloten und Zug. 

Kollektiv

Elf verschiedene Torschützen hatte Biel in den letzten vier Spielen. Längst ist nicht nur Toni Rajala die personifizierte Lebensversicherung des EHCB, sondern auch das ganze Kader zieht am selben Strang. Hofer ist zurück in Form, Jérôme Bachofner trifft wieder und auch die Ausländer produzieren munter weiter. Letzte Saison gelang dem EHC Biel kein einziger Sieg gegen die Zürcher. Den letzten Erfolg aus Sicht der Seeländer gab es in den Playoffs 2023, seither dominiert der Zett nach Belieben. Gibt es zehnten Sieg in Folge für den Zett oder hat Neo-Trainer Martin Filander endlich eine Sieg-Formel für die Bieler parat?

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren