Am Mittwoch: Halbfinal-Hinspiel in Genf
Vier Teams starten in das letzte Kapitel ihrer Reise, um sich einen Platz im Final der Champions Hockey League (CHL) zu sichern, wenn die CHL in dieser Woche am Dienstag und Mittwoch zurückkehrt. Zwei Schweizer, ein tschechisches und ein schwedisches Team kämpfen noch um die europäische Trophäe.
Die Champions Hockey League setzt ihre Playoffs mit den Hinspielen der Halbfinals fort: HC Sparta Prag vs. Färjestad Karlstad am Dienstag (18:00 Uhr, in Prag) und Genève-Servette HC vs. ZSC Lions am Mittwoch (20:15 Uhr, in Genf).
Zwei Teams standen schon einmal im Halbfinal dieses Wettbewerbs: Der amtierende CHL-Champion Servette (viermaliger Teilnehmer) und der tschechische Spitzenklub Sparta Prag (sechsmaliger Teilnehmer und CHL-Finalist 2016/17). Die ZSC Lions gewannen den Vorgängerwettbewerb 2009, schafften es aber im neuen CHL-Format nie über den Viertelfinal hinaus (acht Teilnahmen), ebenso wie Färjestad Karlstad aus Schweden (sieben Teilnahmen).
Die Halbfinalspiele werden im Format einer Hin- und Rückspielserie ausgetragen, um die Finalisten der CHL zu bestimmen. Die Rückspiele finden eine Woche später, am Dienstag, 21. Januar 2025, in Färjestad und Zürich statt.
Für Fans, die unsere ZSC Lions am Mittwoch in Genf unterstützen möchten, konnte ein begrenztes Kontingent im Auswärtssektor (Stehplätze) reserviert werden. Tickets für diesen Sektor können per E-Mail (info@limmatblock.ch) reserviert werden. Der Limmatblock verwaltet dieses Kontingent und koordiniert die Bestellung gesammelt mit den Verantwortlichen von Genf direkt. Sitzplätze für ZSC-Fans können online gekauft werden. Danke für den Support in Genf!