Menü

Die Final-Show geht weiter

Die Final-Show geht weiter

Zum zweiten Akt im Playoff-Final gastieren die Zuger im Zürcher Hallenstadion.

Der erste Sieg für die Lions ist im Trockenen und nun geht es im heimischen Hallenstadion darum, das Break zu bestätigen. Dank einem späten Tor von Justin Azevedo, 2.2 Sekunden vor dem Schluss, haben die Zürcher sich eine bessere Ausgangslage geschaffen. Mit den Heimfans im Rücken lässt es sich bekanntlich leichter aufspielen. Das letzte Playoff-Finalspiel der Zürcher liegt fast genau vier Jahre zurück. Damals, am 25. April 2018, ging Spiel 6 gegen den HC Lugano über die Bühne.

Details entscheiden

Grégory Hofmann bleibt seitens EVZ selbstkritisch aber gleichzeitig auch kämpferisch: "Wir haben das Spiel selbst in der Hand, müssen nach der Führung mehr machen, um auch zu gewinnen. Es ist Playoff-Final, die Details entscheiden. Jetzt gehen wir nach Zürich und holen dort den Sieg."

Dass der EVZ in Zürich was holt, gilt es natürlich zu verhindern. Die ZSC Lions nehmen diesen ersten Sieg gerne mit, bleiben aber am Boden und fokussiert. Sie wissen, dass nur ein Sieg noch keinen Titel bringt. Geduld bewahren sei der Schlüssel zum Erfolg meint Sven Andrighetto. Vorallem bei den Gegentoren haben die Zürcher ein bisschen nachgelassen und wurden prompt dafür bestraft: "Die Gegentore können wir verhindern, wenn wir konzentrierter sind", fasst Ghetto zusammen. Hopp ZSC!

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren