Die Lions Frauen «on tour» in Urdorf
Die ZSC Lions bestreiten am kommenden Samstag ihre letzte Meisterschafts-Partie in diesem Jahr: Gegner ist der SC Reinach (17.15 Uhr, Weihermatt, Urdorf).
Die Löwinnen haben alle drei bisherigen Partien gegen Reinach mit einem Torverhältnis von 17:2 klar gewonnen. Auch für die vierte Begegnung gegen den Tabellenletzten sind die Zürcherinnen der klare Favorit. Mit dieser Partie sind für die Löwinnen 4/5 der aktuellen Meisterschaft abgeschlossen, die restlichen fünf Spiele finden im neuen Jahr statt. Mit einem Sieg gegen Reinach könnten die Zürcherinnen ihr Punktetotal nach der Regular Season aus dem Vorjahr (50) um zwei Zähler verbessern.
Ein Vergleich der Torschützenliste der beiden Saisons nach 20, respektive 19 Spielen, zeigt, dass in dieser Saison bisher 14 verschiedene Lions-Spielerinnen getroffen haben. Vor einem Jahr waren es 19 verschiedene Spielerinnen. In der aktuellen Topscorer Liste liegen die beiden Nationalspielerinnen Dominique Rüegg und Sinja Leemann, auf den Plätzen 2 und 4. Beide waren im Vorjahr nicht im Kader der ZSC Lions. Vor allem Schweden-Rückkehrerin Dominique Rüegg hat ihre Ausbeute aus der Meisterschaft 2019/2020, als sie die Topscorer-Krone eroberte, schon fast verdoppelt.
Unter dem Motto «Lions Frauen on tour» findet erstmalig und bewusst das Heimspiel bei einem anderen Club statt. Die Lions Frauen möchten auf diesem Weg bei Standorten die kein Frauenteam haben, Werbung für diesen Sport machen und so neue junge Spielerinnen für Fraueneishockey begeistern. Das Spiel ist eingebettet in verschiedene Event-Aktivitäten des https://ehc-urdorf.ch/home