Menü

Die Season Opener-Party läuft heiss

Die Season Opener-Party läuft heiss

Meisterbanner, Frauen-Power und harte Checks der Herrenmannschaft heizen die Season Opener-Party ordentlich auf.

Bereits zu Mittagszeiten laufen die ZSC Lions Frauen und das Gästeteam der Fribourg-Gottéron Ladies ein. Für unsere Löwinnen ist es das zweite Vorbereitungsspiel in der Preseason. Es gibt seitens Mannschaft von Headcoach Frautschi mit Lisa Rüedi und Sinja Leemann (beide Nationalmannschaft) sowie Sandra Heim (geschont) namentliche Absenzen, die am Ende des Tages wohl spielentscheidend waren. Getragen von den 754 Zuschauerinnen und Zuschauern gehen sie mit 2:0 in die erste Pause und scheinen die Partie gut im Griff zu haben. Vierzig Minuten später steht das Resultat Kopf und Fribourg gewinnt dieses Testspiel mit 5:2. Die intensive Woche unserer Löwinnen machte sich bemerkbar je länger die Partie dauerte. Trotzdem, auch für die kleinsten Fans war es ein tolles Erlebnis und als wenig später die Männer das Eis betraten, war das vorherige Resultat der Lions Frauen bereits wieder vergessen. 

 

Der erste Löwenkäfig-Banner

 

Um 15:37 verkündet Speaker Giovanni Marti die Mannschaft der ZSC Lions, die in der Saison 2024/25 auf Mission "Titelverteidigung" gehen werden. Angefangen beim Captain Patrick Geering und endend mit Headcoach Marc Crawford. Und dann wird es still: die ZSC Lions ziehen den Meisterbanner 2024 unters Arenadach - ein stolzer Moment! Mit dem Elan der Zeremonie legen die Protagonisten dann auch gleich volle Pulle los auf dem Eis. Sven Andrighetto zwirbelt aus dem Handgelenk im Powerplay die 1:0-Führung. Es dauert danach eine Dreiviertelstunde bis die Gäste aus Mannheim, der sogenannten Eishockeystadt Deutschlands, ebenfalls einstempeln. Kristian Reichel gleicht im Powerplay aus. Doch Überzahl-Tore können die Zürcher bekanntlich am heutigen Tag und so ist es Chris Baltisberger, der zehn Minuten vor dem Ende einen Lehtonen-Schuss ins Tor ablenkt. Die Reaktion der Adler lässt nur vier Minuten auf sich warten, als Topshot Plachta erneut der Ausgleich zum 2:2 gelingt. In der Verlängerung ist es dann Derek Grant, der nach einem Fehler der Mannheimer gemeinsam mit Mikko Lehtonen das Siegtor zum 3:2 erzielt. 

 

Vor der Arena läuft die nächste Show

 

Die Show läuft nun, wie bereits seit dem frühen Nachmittag, vor der Swiss Life Arena. Unzählige Fans stehen seit geraumer Zeit Schlange, um später an der Autogrammstunde die heiss begehrten Signaturen ihrer Idole zu ergattern. Gute Vibes, gepaart mit Food & Drinks sowie tollen Beats der DJ's lassen die Season Opener-Party bei bestem Sommerwerter einen Vollerfolg werden. Wir sehen uns vor der Swiss Life Arena, liebe Fans!

 

(Marko Filipovic)

 

 

 

 

 

Fotos: Media Team ZSC Lions, Berend Stettler & Nico Ilic

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren