Menü

Die ZSC Lions unterliegen Lugano am Jako Bodensee Cup

Die ZSC Lions unterliegen Lugano am Jako Bodensee Cup

Die ZSC Lions können das Team aus dem Tessin nicht bezwingen und verlieren das Vorbereitungsspiel in Kreuzlingen mit 1:4.

Marc Crawford entscheidet sich für die erste Partie am Jako Bodensee Cup einige seiner gestandenen Akteure zu schonen. Namentlich sind das Kukan, Weber, Andrighetto und Malgin. Dazu fehlen noch Balcers und Rohrer, die für ihre Nationen an den Qualifikationsspielen für Olympia teilnehmen. Ins Lineup rücken weitere Junglöwen nach, um Spielpraxis auf höchstem Niveau zu bekommen. Am Freitagabend steht zum Auftakt der zweitägigen Turniers die Partie gegen den HC Lugano an. Der Gegner aus dem Tessin kommt in voller Besatzung und lässt bereits in diesem Test neue Trümpfe aufblitzen, auf die sich die Liga gefasst machen darf.

Niederlage

Im ersten Abschnitt performen die Zürcher Löwen gut, müssen aber mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine. Joly erzielt in der neunten Minute den ersten Treffer des Abends. Im zweiten Abschnitt können die Tessiner dann mit einem Doppelschlag innert 78 Sekunden die Partie vorentscheiden. Peltonen und Fazzini heissen die Torschützen auf Seitens HC Lugano, während beim ZSC noch die 0 auf der Anzeigetafel leuchtet. Während dem einzigen Powerplay der Zürcher im Mittelabschnitt stehen sie kurz vor dem Anschlusstreffer, können die Überzahl aber nicht erfolgreich ausspielen. Der einzige Torschütze der ZSC Lions wird Justin Sigrist. Fünf Minuten vor dem Ende vernascht er Niklas Schlegel im Tor der HCL und verkürzt auf 1:3. Zum Schlussstand von 1:4 aus Sicht der Lions kommt es durch den zweiten Treffer von Peltonen für seine Farben. So spielen die Lions morgen gegen die Düsseldorfer EG aus der deutschen Penny DEL. Puckdrop ist um 15:00 in der Kreuzlinger Bodensee-Arena.

 

(Marko Filipovic, Kreuzlingen)

 

 

 

 

 

Fotos: Media Team ZSC Lions, Marko Filipovic

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren