Nach 72 Jahren heisst es Abschied nehmen. Die ZSC Lions bestreiten heute Abend das letzte Heimspiel im altehrwürdigen Hallenstadion. Die Halle ist natürlich mit 11'200 Zuschauern restlos ausverkauft für diesen sechsten Finalfight gegen den EVZ. Nach fünf hochspannenden Duellen gegen die Zentralschweizer darf gesagt werden, dass diese Begegnung ein würdiger Abschluss einer ganz grossen Ära ist. Den letzten Titel, den die Lions im "Hasta" feiern konnten, war 2008 - Reprise erwünscht!
Kühlen Kopf bewahren
Die Zürcher brauchen heute das, was Chris Baltisberger auf seinen "Mission Shot" schreibt: Hot Legs, cool Head & full Heart. Zwar haben sie das letzte Spiel erneut mit 1:4 verloren, doch das Resultat täuscht. Die Mannschaft hat eine Reaktion auf die Niederlage in Spiel 4 gezeigt. Der mögliche Sieg ist mehrmals auf dem Stock gelegen, nur Tatsache wollte er nicht werden. Wieder hat Denis Malgin mit seinem Führungstreffer für einen kurzen Moment das Himmelstor für die ZSC-Fans geöffnet. Gänsehaut, Freude und ein glänzendes Licht haben die Fans in diesem Augenblick gespürt und gesehen. Damit das nicht nur eine kurze Momentaufnahme bleibt, müssen Mannschaft und Fans heute Eins werden im Hallenstadion. Nur so können alle Beteiligten nicht nur #Zämestah, sondern auch gemeinsam feiern. ZSC suscht gar nüt!
Ein letztes Mal Hallenstadion
Die ZSC Lions arbeiten weiter am vierten und letzten Sieg dieser Finalserie. Spiel 6 ist automatisch auch das letzte Hockeyspiel im Hallenstadion.