Frauen: Zwei Schritte in die richtige Richtung
Die Löwinnen gewinnen die ersten beiden Spiele der Playoff-Finalserie gegen die Lugano Ladies.
Am Samstag dauerte es bis zur Spielmitte, bis das erste Goal bejubelt werden konnte. Danach erhöhten die ZSC Frauen kontinuierlich den Score bis zum 3:1 und liessen sich auch durch einen Anschlusstreffer nicht abbringen. Es folgten zwei weitere Lions Tore in den letzten zwei Minuten zum 5:1 Schlussresultat.
Mit einem schnellen Tor in der ersten Minute konnten die Züricherinnen nahtlos am Sonntag weitermachen. Lugano glich zuerst noch aus, doch das Team aus Zürich erarbeiteten sich einen 3:1 Vorsprung bis zur ersten Pause. Es war grossartig diese Energie der Löwinnen im zweiten Spiel innert 24 Stunden zu spüren. Lugano schloss im Mitteldrittel nochmals Resultate mässig auf, doch Sinja Leemann stellte mit einer unglaublichen Einzelleistung, in Unterzahl, den 2-Tore Abstand wieder her. Es folgte das 5:2 und die Tessinerinnen konnten nicht mehr reagieren.
Bezeichnend, dass fünf verschiedene Spielerinnen an den insgesamt zehn Treffern des Wochenendes beteiligt waren. Dies zeigt die Unberechenbarkeit des Löwinnen Kaders in dieser Saison.
Am kommenden Wochenende geht es weiter.