23 Punkte in 36 Spielen können sich sehen lassen. Er weist auch eine tolle Vorgeschichte auf. Von der U16 bis zur U20 war er in allen Jahrgängen in der Junioren-Nationalmannschaft vertreten. Dies ist ein weiterer Beweis für sein Talent. Er ist einer der wenigen im Team, die immer einen direkten Zug aufs Tor zeigen. «Ich bin gern vor dem Tor und duelliere mich mit dem Torhüter!». Das erklärt alles. Sein erklärtes Ziel ist, möglichst schnell in die National League zu kommen, am liebsten natürlich bei den ZSC Lions. Dort war er in dieser Saison schon 4-mal dabei, hatte aber nur wenige Minuten Einsätze.
Neben dem Eishockey ist Lionel vor allem mit seinem Studium beschäftigt. Er hat das Gymnasium Rämibühl abgeschlossen und jetzt auch schon das erste Semester im Wirtschaftsstudium. Er treibt allgemein gern Sport und wohnt noch in Küsnacht bei seinen Eltern. Er hat eine kleinere Schwester (2005), deren Sport das Fechten ist.
Vor den Spielen hat er keine speziellen Gewohnheiten, ausser, dass er jeweils drei Stunden vor dem Spiel Pasta verzehrt, um genügend Energie für das Spiel zu haben.
Wir sind erfreut über die Leistungen von Lionel, besonders über seinen Drang aufs Tor, und wünschen ihm weiterhin eine gute Entwicklung mit dem Ziel National League.
(Hampi Rathgeb)