Liebe Fans, Sponsoren und Freunde der Lions-Organisation
Ganz nach dem Motto «de Z isch meh» findet ab sofort die ganze Lions-Organisation mit ihren verschiedenen Bereichen und vielen Teams unter einem Dach statt. Egal ob ZSC Lions, GCK Lions, Frauen oder Nachwuchs – der Newsroom ist die zentrale Anlaufstelle für alle und alles. Gerade den GCK Lions, den Frauen und unserem Nachwuchs möchten wir mit einer neuen Content-Strategie und Fokus auf Bewegtbild (Highlights, Interviews) künftig mehr Gewicht verleihen. Zudem verfügt jedes Team / jede Stufe über einen eigenen detaillierten Bereich. Ein Direktzugriff (z.B. www.gcklions.ch) ist eingerichtet.
Aus Sicht der ZSC Lions dürfen wir uns sicher auf den eigenen Live-Ticker in der «Z»-Sprache freuen. Sowieso soll das neue Gamecenter keine Wünsche übriglassen und dem Fan eine umfassende Journey bieten. In der komplett neu verpackten Clubgeschichte werden die Besucherinnen und Besucher auf die schönen Erfolge, sämtliche ehemalige Teams, unsere charismatischen Legenden, Präsidenten und Sportchefs, eine fast lückenlose Trikotsammlung sowie auf alle unsere Logos stossen. Minutenlanges Schwelgen in alten Zeiten garantiert!
Alles in allem punktet die topmoderne Website mit ihrer Übersichtlichkeit und der einfachen Nutzerführung sowohl auf Desktop als gerade auch auf dem immer zugriffstärker werdenden Mobile. Die Farben Blau, Weiss, Rot und das Navyblau prägen das starke und traditionelle Farbbild der Lions-Familie. Die Streaks (Strähnen) sind aus der Formensprache des ZSC Lions-Logos abgeleitet. Die neues Hausschrift «Hurme» ist sportlich, elegant und kräftig. Kurz gesagt: Die Seite widerspiegelt den überarbeiteten und aufgeräumten Markenauftritt der Löwen.
Die Website ist ein weiteres Instrument auf dem spannenden Weg der Lions in die Digitalisierung und erhält mit der Integration eines personalisierten Fan-Bereichs schon bald ein erstes Update. Ab dann werden unsere Fans durch ein sogenanntes Single Sign-on auf derselben Plattform exklusiven Content geniessen, ihre Tickets für das nächste Spiel buchen oder beispielsweise auch Fanartikel kaufen können. Mit dem Einzug in die neue Swiss Life Arena und in Verbindung mit einer dann neuen ZSC Lions-App möchten wir auch der Live-Experience Rechnung tragen und weitere tolle Services anbieten. Wie zum Beispiel die InSeat Order, also die direkte Bestellung von Getränken und Esswaren vom eigenen Platz aus und das speditive Abholen. Auch das Engagement wird eine grosse Rolle spielen. Ihr seht, die Arbeit geht uns nicht aus und es werden weitere Meilensteine dazukommen.
Wir würden uns freuen, Euch zum Durchstörbern animiert zu haben, und wünsche ganz viel Spass an unserer neuen Website www.zsclions.ch!
Geschäftsleitung ZSC Lions AG