Rien ne va plus - es kommt zum letzten und siebten Akt im Playoff-Viertelfinale gegen den EHC Biel. Die Lions konnten in einer wilden Schlussphase in der Tissot Arena die Serie ausgleichen. Dank einem Doppelpack von Denis Hollenstein und einem Treffer von Reto Schäppi (Empty Net) konnten die Zürcher auswärts mit 3:1 gewinnen und bitten zum letzten Tanz in dieser Serie. Damit hat auch das Hallenstadion "noch nicht fertig" und ist am Montag Schauplatz eines «Do-or-Die-Spiels».
Halbfinale oder Sommerferien
Rikard Grönborg und seine Herren haben hinten erneut vieles richtig gemacht, wenn auch mit tüchtiger Hilfe von Goalie Jakub Kovar. Im letzten und entscheidenden Spiel gegen den EHCB braucht es erneut eine mehr als nur solide Defensivleistung und eine effiziente Offensivwelle. Geschenke sind aller spätestens am Montagabend ab 20:00 nicht mehr zu verteilen, höchstens welche zu bekommen wäre in Ordnung. Doch die ZSC Lions können und müssen es nun selbst richten und wenn auch das Publikum bei diesem Heimspiel heiss auf Halbfinale ist, werden wir gemeinsam das nach Hause schaukeln. Gewinnen die Löwen, befassen sie sich in wenigen Tagen mit Fribourg. Verlieren sie, werden definitiv andere Destinationen das Ziel sein. Doch das nächste Wunschziel ist sicherlich für alle das Halbfinale. Let's Go Züri!
Letztes Kapitel gegen Biel
Dank zwei späten Toren von Denis Hollenstein erzwingen die Zürcher die Belle. Im Hallenstadion fällt nun die Entscheidung, ob die Lions in den Halbfinal ziehen oder nicht.