Menü

Mit gesunder Portion Wut im Bauch ins Weekend

Mit gesunder Portion Wut im Bauch ins Weekend

Die Lions sind gefragt an diese Wochenende. Nach dem suboptimalen Start ins neue Jahr, sind Punkte langsam aber sicher wieder nötig.

Die Derby-Niederlage war eine bittere Pille am Dienstagabend - für Mannschaft und Fans. Das hier eine gewisse Wut sich breit macht, ist legitim. Und genau dieser gesunden Portion Wut wollen die Limmatstädter das nächste Wochenende angehen. Endlich eine gute Partie erfolgreich zu Ende spielen. Effizienter im Abschluss werden und aus der Dominanz zählbares herausholen. Nun jedoch wartet am Freitag die schwierige Aufgabe gegen die Tigers aus dem Emmental. Der SCL befindet sich mitten im Kampf um eine direkte Playoff-Platzierung, muss aber dennoch die Konkurrenz hinter sich auf Distanz halten. Die Langnauer werden in diesem Duell auf Phil Baltisberger verzichten müssen, der Aufgrund eines Fussbruchs mehrere Wochen ausfällt. Chris wird im Slot somit keine Brüderliebe spüren dürfen. Zu knacken wird das Bollwerk SCL trotzdem nicht einfach. Mit 80 Gegentoren haben sie die drittbeste Abwehr der Liga nach Biel (77) und dem Zett (71). Der grösste Unterschied zur aktuellen Top-Six ist die offensive Ausbeute. Dort fehlen ihnen doch ein paar Tore, um sich oben festzukrallen (85 erzielte Treffer bisher). Das erste Saisonduell ging an die Zürcher und das mit dem kleinstmöglichen Siegesresultat: 1:0 und Torschütze war Vinzenz Rohrer.

Z-Duell

Seit sieben Spielen ist der EVZ sieglos gegen die ZSC Lions. Gelingt am Samstagabend beim Klassiker der Neuzeit der Befreiungsschlag für Dan Tangnes und seine Herren? Bereits am Mittwochabend fegten die Zuger den Gegner mit 7:4 weg. Der letzte EVZ-Kontrahent ist übrigens dann auch der kommende der Zürcher am 17. Januar: Genève-Servette HC! Die Zürcher haben also genügend frisches Videomaterial über den EVZ und gleichzeitig kommenden Halbfinal-Gegner. Welches Gesicht wird der EVZ in der Swiss Life Arena zeigen? Auch bei den Zentralschweizern wechseln sich Niederlagen und Siege oft ab. Deshalb stehen sie aktuelle auf Tabellenrang 6 mit 56 Punkten aus 35 Spielen. Ein heisser Tanz steht bevor und sollte ein Zürcher Erfolgserlebnis in Langnau ausbleiben, umso mehr!

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren