Beide Stürmer stossen von den GCK Lions aus der Swiss League zum Zett, wobei beide bereits in der laufenden Saison regelmässig zu Einsätzen kommen unter Marc Crawford in der National League und Champions Hockey League. Daniel Olsson absolvierte bisher neun Spiele für die ZSC Lions (ein Tor und zwei Assists) , Alessandro Segafredo schnürte 13-mal die Schlittschuhe für den Stadtklub (ein Tor und ein Assist).
Sportchef Sven Leuenberger: «Wir bleiben unserer Philosophie treu und bauen kontinuierlich junge Eigengewächse ein. Dieses Duo hat seine Qualitäten auf höchster Ebene unter Beweis gestellt. Daniel Olsson ist ein schneller und spielstarker Flügel, derweil Alessandro Segafredo mit seinem Schuss und seiner Zweikampfstärke überzeugt.»
Beide Youngsters feierten schon Meistertitel im Lions-Nachwuchs: Olsson 2021 und 2022 mit der U17-Elit sowie 2023 mit der U20-Elit. Segafredo 2021 mit der U17-Elit und 2023 mit der U20-Elit.
Der dänische Nationalspieler Olsson erhält sein ZSC-Trikot mit der Rückennummer 89, der italienische Nationalspieler Segafredo trägt auf dem Dress der Löwen künftig die Nummer 17.