Patrick Geering spielt von Kindesbeinen an in der Lions-Organisation, gab in der Saison 2008/09 sein Debüt in der National League und wurde 2017/18 Captain der Mannschaft. Der 32-jährige Verteidiger absolvierte bereits 783 Meisterschaftsspiele für die Löwen (264 Skorerpunkte). In Zürich gewann «Gera» drei Meistertitel, die Champions Hockey League, den Victoria Cup und den Schweizer Cup. Der ZSC ist seine DNA.
«Patrick ist als Captain der Leader auf und neben dem Eis und gegen aussen auch ein Stück weit das Gesicht unseres Teams. Er kann dank seiner Verlässlichkeit und seinen Qualitäten in allen Spielsituationen eingesetzt werden. Es macht absolut Sinn, mit Patrick zu verlängern und auf dieser wichtigen Position für Kontinuität zu sorgen», freut sich Sportchef Sven Leuenberger über den Verbleib des Eigengewächses mit der Nummer 4.
Kyen Sopa stiess auf die letzten Saison hin zur Lions-Organisation. Nebst 56 Einsätzen für die ZSC Lions (elf Skorerpunkte) bestritt der Stürmer 14 Spiele im Dress der GCK Lions (14 Skorerpunkte). In der laufenden Saison stand der 21-jährige Flügel in allen drei bisherigen Meisterschaftsspielen der ZSC Lions im Aufgebot.
«Wir möchten Kyen als junges Talent der 2000er-Generation an uns binden und trauen ihm zu, dass er auch die nächsten Schritte bei uns macht», sagt Sven Leuenberger über den ehemaligen Schweizer Junioren-Internationalen.