Besser könnte eine Paarung nicht angesetzt sein: die ZSC Lions spielen am Freitagabend in Genf. Und das, als wenige Tage zuvor beide Teams den CHL-Halbfinal erreichen und sich im Januar in der Königsklasse gegenüberstehen werden. Die Blicke auf der blauen Linie vor dem Spiel könnten also ein wenig brisanter sein als auch schon. Was den nationalen Wettbewerb angeht, bewegen sich die Teams tabellarisch nicht auf Augenhöhe. Die ZSC Lions reisen als Tabellenzweiter (zwei Punkte und vier Spiele weniger als Leader Davos) zum elftplatzierten Genève-Servette. Rückblickend ist jüngst ein leichter Aufwärtstrend bei den Grenats auszumachen. Sechs der letzten zehn Spiele haben sie gewonnen, jedoch nur ein einziges Mal nach 60 Minuten. Die Zürcher werden bestreben bereits in Genf den Angriff an die Tabellenspitzen anzupeilen und dem HCD vor dem Spengler Cup-Break noch den Platz an der Sonne zu nehmen.
ZSC Lions x Little Big Hero
Kleine Helden ganz gross! Am Samstagabend steht nicht nur das Spiel gegen den SCB im Mittelpunkt, sondern besonders das ganze Drumherum. Denn der Abend ist dem guten Zweck gewidmet. Das Charity Game 2024 bestreiten die ZSC Lions nicht in den üblichen Saisontrikots, sondern in speziellen Jerseys mit goldenem Touch und im Zeichen von Little Big Hero. Vor der Partie erwartet uns die Check-Übergabe des ganzen Erlöses für Little Big Hero. Sportlich bietet aber auch dieser Abend eine knackige Partie. Der SCB kommt aus der Hauptstadt und will die letzten beiden Niederlagen noch vor Weihnachten korrigieren. In Rapperswil gab es am Mittwochabend eine 2:4-Niederlage und vor dem Clash mit dem ZSC gibt's in der PostFinance Arena noch ein heisses Tatzenderby gegen die Tigers.
Vorgeschmack Königsklasse und Charity Game
Am Dienstag noch europäisch unterwegs, duellieren sich die beiden CHL-Halbfinalisten am Freitagabend in der Genfer Les Vernets. 24 Stunden später steht das Charity Game 2024 (mit Little Big Hero) in der Swiss Life Arena an.