Menü

Vorschau: Davos daheim, Ajoie auswärts

Vorschau: Davos daheim, Ajoie auswärts

Die Lions kämpfen am Wochenende gegen Steinböcke und Drachen um Punkte.

Nach dem Olympia-Break ist das Auftaktspiel gegen den EVZ ohne Happy End für die Zürcher ausgegangen. Doch viel Zeit bleibt nicht um der 2:5-Niederlage nachzutrauern. Auf die ZSC Lions warten dieses Wochenende zwei weitere Spiele, bei denen es um wichtige Punkte für eine bestmögliche Ausgangslage in den Playoffs geht. Am Freitag tritt der HCD seine Reise ins Hallenstadion an und am Samstag machen sich die Lions selbst auf den Weg in Richtung Raiffeisen Arena des HC Ajoie.

Klassiker am Freitag

Bei den Gästen aus Davos bleiben in den letzten Spielen die positiven Resultate meist aus. Nur zwei Siege konnten die Steinböcke aus den letzten sieben Partien feiern und nun sitzen bereits die Adler aus Genf im Tabellennacken. Doch Mannschaften wachsen oft in schwierigen Zeiten über sich hinaus und deshalb gilt höchste Vorsicht für die ZSC Lions. Ein Dreier für Grönborg und seine Herren wären ein perfekter Start ins Wochenende und ein Grund zum Feiern für den Zürcher Anhang.

Reise in die Ajoie

Denn mit siegreichem Aufwind lässt es sich am Samstag sicherlich bequemer nach Ajoie reisen, wo die Zürcher dann ihre 46. Spielrunde absolvieren werden. Gegen «Schwarzgelb» gilt es die Hausaufgaben genau zu erledigen und nichts anbrennen zu lassen. Wieder mit von der Partie wird auch Sven Andrighetto sein. Der «Sniper» konnte gegen den HCA in dieser Saison bereits drei Treffer verbuchen und hat weitere fünf Treffer für seine Teamkollegen aufgelegt.

Generalsponsoren

Hauptsponsoren

Sponsoren