Die Festschrift der Swiss Life Arena, die im März 2023 erscheint, wird einen Mix beinhalten aus fachlichen Informationen zum Bauprozess (Planung / Ausführung / Architektur) und emotionalen Geschichten mit Menschen der Lions-Familie (Kultfiguren / Legenden / Talente). Walter Frey als Verwaltungsratspräsident der ZSC Lions AG und als einer der drei Investoren der Swiss Life Arena (nebst Peter Spuhler und der Swiss Life) ist natürlich auch ein Teil der Festschrift. Diese Woche hat das entsprechende Fotoshooting stattgefunden.
Herr Frey war beeindruckt von der Baustelle mit einer Grundfläche von 28'000 m2 und dem Fortschritt der Bauarbeiten. Die Vorfreude sei sehr gross. Dieser Eindruck ist unter anderem auf dem Rundgang entstanden, auf dem vier Spots abgelaufen wurden: Das Stadionrestaurant «Zett», wo alle Gäste herzlich willkommen sind – auch ohne Eintrittskarte. Die Sportsbar «1930», in der sich künftig die Fans vor und nach Heimspielen oder bei Auswärtsspielen zum Public Viewing treffen werden. Die Garderobe und damit das Herzstück der neuen 326 m2 grossen Homebase für die 1. Mannschaft. Und der Business Club, in dem das emotionale Netzwerk der ZSC Lions und die stärkste Gemeinschaft im Grosswirtschaftsraum Zürich entsteht.
Interessiert an aktuellem Bildmaterial? Die ZSC Lions posten derzeit auf ihren Social-Media-Kanälen (Facebook, Instagram, LinkedIn, Twitter) Fotos von der Baustelle der Swiss Life Arena. Zum Beispiel von den ersten Stühlen, die bereits montiert wurden.
Auch empfehlenswert ist ein Blick in unsere Arena 3D, um in die neue Welt der ZSC Lions einzutauchen. Neuerdings mit dem riesigen LED-Cube so integriert, wie er tatsächlich kommen wird: www.zsclions.ch/3d.
Foto: Walter Frey zeigt auf das 7.5 Tonnen schwere Logo der ZSC Lions an der Fassade der Swiss Life Arena.