Newsroom
Top News
- Juho Lammikko ist PostFinance Top Scorer 2023 der ZSC Lions. Der seit der Saison 2022/2023 beim ZSC spielende Finne hat während der vergangenen Qualifikation einen Betrag von 12’000 Franken für den Nachwuchs seines Clubs erspielt. Insgesamt sammelten die 14 National League Top Scorer einen Betrag in der Höhe von 192'900 Franken, der von PostFinance finanziert wird. Juho Lammikko hat während der Regular Season insgesamt 24 Tore und 16 Assists erzielt. Diese Leistung ist bares Geld wert, denn: Für jeden Scorerpunkt (Tor und Assist) zahlt PostFinance 300 Franken. Dieser Betrag fliesst vollumfänglich in die Nachwuchskassen der National League. An der heutigen Top-Scorer-Ehrung erhält Juho Lammikko von PostFinance-CEO Hansruedi Köng den symbolischen Check für die erspielte Summe von 12’000 Franken. PostFinance liegt die Förderung des Schweizer Eishockeynachwuchs am Herzen. Dank dem Top-Scorer-Konzept profitieren die Nachwuchsabteilungen seit der Saison 2002/2003 beispielsweise von professionellen Ausrüstungen, Teilnahmen an Trainingslagern oder der Anschaffung von Transportfahrzeugen.
- Die ZSC Lions Frauen stehen nach drei Siegen gegen Thurgau zum 14. Mal in Folge im Playoff-Final der Women’s League.
- Für Bern geht es am Samstagabend noch um alles. Spielen die ZSC Lions den Spielverderber?
- Matchpuck für die ZSC Lions Frauen am Samstag in der Swiss Life Arena: Mit einem weiteren Sieg stehen die Löwinnen im 14. Playoff-Final in Folge! Wir zählen auf Dich: Face-off um 17:00 Uhr, im Anschluss in unserer Sportsbar «1930» SC Bern vs. ZSC Lions schauen.
- Die ZSC Lions sichern sich vorzeitig das Heimrecht für den Playoff-Viertelfinal. Sie gewinnen mit 4:1 gegen den HC Davos.
- Mehr laden