Newsroom
Top News
- Der Zett verliert gegen Lausanne knapp mit 1:2. Trotz 40-minütiger Überlegenheit reicht es nicht für den ersten Sieg unter Marco Bayer.
- Zum Jahresauftakt und Debut von Marco Bayer gibt's eine Niederlage in der BCF Arena. Ein schwaches Startdrittel kostet den Zett schliesslich wertvolle Punkte.
- Die ZSC Lions Frauen beginnen das Jahr 2025 mit einem Auswärtsspiel: Die Löwinnen treffen am Sonntag um 17:30 Uhr im Campus Huttwil auf Langenthal.
- Mit der Turicum Lounge gibt es nun eine Gastro-Alternative in der Swiss Life Arena. Eine zweiköpfige Jury hat sich mit einer Offensivtaktik über das Buffet gestürzt. Hier ist das Resultat.
- Den Start ins neue Jahr begehen die Zürcher in Fribourg, ehe sie am Sonntagnachmittag den letztjährigen Finalgegner Lausanne in Zürich empfangen.
- Nicolas Baechler schaut auf ein Jahr zurück, das alles mit sich bringt, was sich ein Spieler nur wünschen kann. Wie hat unser Züri-Bueb die letzten zwölf Monate erlebt?
- Jamie Amrein ist zwar erst 19-jährig, hat aber schon über acht Jahre Erfahrung als Schiedsrichter. Das Lions-Eigengewächs erzählt, warum es ab nächster Saison ganz die «Seiten» wechselt.
- Die ZSC Lions teilen mit grossem Bedauern mit, dass Marc Crawford per sofort als Headcoach zurückgetreten ist. Der 63-jährige kanadische Trainer trifft diese Entscheidung aus mentalen und damit gesundheitlichen Gründen, für welche die ZSC Lions ihr volles Verständnis entgegenbringen. Bis zum Ende der laufenden Saison stösst Marco Bayer als Headcoach von den GCK Lions zu den ZSC Lions.
- Marc Crawford hat den Wunsch geäussert, sich persönlichen mit einigen Worten an die Organisation und Fans zu wenden. Hier seine Rücktrittserklärung in englischer und deutscher Sprache:
- Frauen-Coaches in einem Frauen-Team: Heute eine Selbstverständlichkeit, früher nur im Mutterland des Eishockeys, in Kanada, denkbar. Die ZSC Lions Frauen setzten schon früh auf einen weiblichen Headcoach – und wurden für den Mut belohnt.
- Der grosse Vorkämpfer im Team der GCK Lions ist er schon seit seinem Wechsel nach Zürich vor zwei Jahren. Mittlerweile ist Yannick Blaser aber auch Captain der jungen Mannschaft. Der 35-Jährige im Interview über seine neue Rolle.
- Weisch no? Vor 20 Jahren mussten die ZSC Lions ihre Heimspiele in ihrer Trainingshalle austragen. Aber nicht nur deswegen war es eine aussergewöhnliche Saison.
- Mehr laden