Newsroom
Top News
- Diesen Samstagmorgen steht bei den grossen Löwinnen und den Lions Girls alles Kopf. Zusammen mit den GCK-Frauen, den Lions Girls und vielen jungen Mädchen aus dem Nachwuchs der Lions-Organisation besuchen die Meisterinnen der ZSC Lions Frauen in der Premierenwoche den Disney Kinofilm «Inside Out 2» (Deutsch: Alles steht Kopf, Teil 2).
- Der Spielplan für die neue Meisterschaft ist da: Mit einem Auswärtsspiel gegen den EHC Biel starten die ZSC Lions am Dienstag, 17. September, in die Saison 2024/25 der National League.
- Heimspiele am Freitag, 13. September, Sonntagnachmittag, 15. September und Dienstag, 8. Oktober 2024.
- Die seit der Meisternacht vermisste blau-weiss-rote Löwenfigur ist zurück in der Swiss Life Arena bei den ZSC Lions. Damit kann die Auktion fortgeführt werden. Das Kunstwerk wird nämlich zugunsten einer Stiftung für Kinder in Spitalbehandlung versteigert. Bis zur Meisternacht lag das letzte Angebot bei 4500 Franken. Die Auktion dauert noch bis am 14. Juni.
- Je acht Löwinnen in den U18-Tryouts und beim U16 WNT Skills & Off-Ice Camp.
- Fast immer sind die Zürcher die Favoriten, nun triumphierten sie erstmals seit 2018. Weil in diesem Ensemble voller Topspieler jeder seine Rolle fand. So konnte 2023/24 zur erfolgreichsten Saison der Lions-Organisation überhaupt werden.
- Ludovic Waeber hat sich entschieden, aus Nordamerika zurück in die Schweiz zu kehren. Er wechselt zum EHC Kloten. Sein bis und mit Saison 2024/25 gültiger Vertrag bei den ZSC Lions ist aufgelöst worden.
- Die ZSC Lions haben sich als Qualifikationssieger der National League bekanntlich für die Champions Hockey League-Saison 2024/25 qualifiziert. An der heutigen Auslosung ist bekanntgeworden, auf wen sie in der Gruppenphase treffen werden: Red Bull Salzburg, KAC Klagenfurt (beide Österreich), Straubing Tigers (Deutschland), Sheffield Steelers (Grossbritannien), Ilves Tampere (Finnland) und Storhamar Hamar (Norwegen).
- Verfolge die Auslosung der Champions Hockey League 2024/25 live am 22. Mai 2024 und finde heraus, welche sechs Teams den ZSC Lions zugelost werden (je zwei Teams aus den Pots B, C und D).
- Würdigung der meisterlichen ZSC Lions im «Tages-Anzeiger»: Fast immer sind die Zürcher die Favoriten, nun triumphierten sie erstmals seit 2018. Weil in diesem Ensemble voller Topspieler jeder seine Rolle fand. So konnte 2023/24 zur erfolgreichsten Saison der ZSC-Organisation überhaupt werden.
- Was haben die Fans gezittert, gebangt und am Ende doch gefeiert. Marc Crawford wiederholt nach 2014 erneut die Sensation und darf mit seinem Team den zehnten Titel der Klubgeschichte feiern. Frödén und Lammikko schiessen den Zett in eine grenzenlose Nacht der Freude.
- Mehr laden