Newsroom
Top News
- Schon bald fahren die Bagger auf: Die Kunsteisbahn Küsnacht – kurz KEK – wird saniert. Die dort beheimateten Eissportvereine, darunter auch die GCK Lions, müssen bis Ende Jahr auf andere Kunsteisbahnen ausweichen. GC Eishockey-Präsident Rolf Langenegger hat rechtzeitig zum Baustart für alle Vereine Alternativen gefunden.
- Qualifikationssieger ZSC Lions schliesst den ersten Teil der Meisterschaft mit zwei Spielen auswärts gegen die Thurgau Indien Ladies und zuhause gegen die Ladies Lugano ab.
- Fertig Olympiapause - die heimische Meisterschaft ruft! Der Leader aus Zürich greift weiter an.
- Die Löwinnen verlieren die Nachholpartie zu Hause gegen Neuenburg mit 2:3. Neun Zürcherinnen stehen auf der Longlist für Peking.
- Die ZSC Lions starten erfolgreich ins 2022 und gewinnen in Thun mit 3:1. Am Mittwoch 12. Januar folgt eine Nachholpartie in Oerlikon (20:00)
- Eine Klasse für sich: Die Lions Girls sind das einzige reine Mädchen-Team im Schweizer Eishockey und damit ein Schlüsselfaktor in der nationalen Talentausbildung. Das weckt Interesse bis in den wilden Osten Europas.
- In der Women’s League geht es ab dem 2. Januar 2022 in die «Verlängerung» - erstmals umfasst die Qualifikation 25 Runden. Gastautor Daniel Monnin vergleicht die bisherigen Leistungen mit seiner Saisonprognose.
- Die ZSC Lions bestreiten am kommenden Samstag ihre letzte Meisterschafts-Partie in diesem Jahr: Gegner ist der SC Reinach (17.15 Uhr, Weihermatt, Urdorf).
- Die 19-jährige Stürmerin wird noch in dieser Woche zu den Lions Frauen stossen und könnte bereits am kommenden Wochenende für sie spielberechtigt sein.
- Das GCK Lions-Frauenteam ist nicht erst seit gestern ein Erfolgsmodell, obwohl der Spagat zwischen sportlichem Erfolg und gezielter Ausbildung und Förderung nicht immer einfach ist. Trotzdem oder gerade deshalb will das Farmteam der ZSC Frauen auch in der Meisterschaft 2021/22 hoch hinaus.