Newsroom
Top News
- Im Lions-Nachwuchs spielen seit dieser Saison fünf ukrainische Spieler mit. Einer davon ist Viktor Melnychenko. Der 15-Jährige erzählt uns seine Geschichte, wie er in die Schweiz gekommen ist und sich hier bei den Löwen eingelebt hat.
- Juho Lammikko ist PostFinance Top Scorer 2023 der ZSC Lions. Der seit der Saison 2022/2023 beim ZSC spielende Finne hat während der vergangenen Qualifikation einen Betrag von 12’000 Franken für den Nachwuchs seines Clubs erspielt. Insgesamt sammelten die 14 National League Top Scorer einen Betrag in der Höhe von 192'900 Franken, der von PostFinance finanziert wird. Juho Lammikko hat während der Regular Season insgesamt 24 Tore und 16 Assists erzielt. Diese Leistung ist bares Geld wert, denn: Für jeden Scorerpunkt (Tor und Assist) zahlt PostFinance 300 Franken. Dieser Betrag fliesst vollumfänglich in die Nachwuchskassen der National League. An der heutigen Top-Scorer-Ehrung erhält Juho Lammikko von PostFinance-CEO Hansruedi Köng den symbolischen Check für die erspielte Summe von 12’000 Franken. PostFinance liegt die Förderung des Schweizer Eishockeynachwuchs am Herzen. Dank dem Top-Scorer-Konzept profitieren die Nachwuchsabteilungen seit der Saison 2002/2003 beispielsweise von professionellen Ausrüstungen, Teilnahmen an Trainingslagern oder der Anschaffung von Transportfahrzeugen.
- Am Sonntag, 12. Februar, laden wir Fans sowie Eltern mitsamt «Kind und Kegel» ab 11:30 Uhr zum ersten ZSC-Skateathon in der Swiss Life Arena ein. Das «heilige Eis» ist (mit Voranmeldung) offen für alle!
- Die Schweizer U17-Juniorennationalmannschaft mit den Junglöwen Gian Meier, Daniil Ustinkov und David Bosson holt am European Youth Olympic Festival 2023 in Italien die Goldmedaille. Das Team bezwingt im Final Lettland mit 5:0.
- Merry Christmas and a Happy New Year!
- Geschäftsstelle, Ticketing und Fanshop / Ochsner Hockey Pro-Shop
- Die ZSC Lions lancieren ihre rundum erneuerte App. Über ein MyLions-Login kannst Du neu bequem vom Sitz aus im integrierten F&B-Shop deine Stadionwurst und mehr bestellen. Dank Fastlane beim Abholen verpasst Du so (fast) keinen Spielzug mehr.
- Die «Lions-Pyramide» wurde 1997 mit der Fusion der Vereine GC und ZSC ins Leben gerufen. Seither ermöglicht sie eine optimale Nachwuchsförderung an der Schnittstelle vom Breiten- zum Spitzensport. Edgar Salis ist Sportchef der GCK/ZSC Lions Nachwuchs AG und erklärt das Pyramiden-System im Interview.
- Die Lions strukturieren ihre Nachwuchsorganisation neu. Der bisherige «Sports Director Youth Organisation» Thomas Liesch übernimmt per sofort als General Manager die Koordination und Mitarbeit in den Aufgabenbereichen Sport, Spielbetrieb und Administration. Edgar Salis bleibt der hauptverantwortliche Sportchef der GCK/ZSC Lions Nachwuchs AG.
- Smile für das Gruppenfoto der Lions-Nachwuchstrainer, die das letzte Wochenende zwecks Aus- und Weiterbildung in Arosa verbrachten.
- Mehr laden