Newsroom
Top News
- Fabio Schwarz wird bekanntlich neuer Assistenztrainer der ZSC Lions in der National League. Die U20-Elit übernimmt ab 2023/24 Viktor Ignatiev, der bisher die U17-Elit trainierte.
- Der Lions-Nachwuchs sucht: Gastfamilien, Assistenztrainer und Betreuer
- Gleich vier aktuelle Junglöwen und mit Eric Schneller ein derzeit in Schweden tätiger Löwe vertreten ab Donnerstag unser Land an der 2023 IIHF Ice Hockey U18 World Championship in der Schweiz 🦁💪🏻
Viel Erfolg, Jungs, und Hopp Schwiiz ✊🏻🇨🇭 - +++ ZSC Lions: Halbfinal +++ GCK Lions: Halbfinal +++ Frauen: Schweizermeister! +++ U20-Elit: Schweizermeister! +++ U20-Top: Vizemeister +++ U17-Elit: Bronze +++
- Sechs Jahre nach ihrem letzten Titelgewinn krallt sich die U20-Elit der GCK Lions wieder den Meisterpokal. Die Mannschaft von Fabio Schwarz gewinnt die Finalissima in Fleurier (NE) und wird insgesamt zum zehnten Mal Schweizermeister.
- Die weltweite Aktion «Light it up blue» rückt das Thema Autismus ins Rampenlicht – genauer gesagt, ins blaue Rampenlicht. Die Bevölkerung soll damit für die Anliegen von Autistinnen und Autisten sensibilisiert werden. Die ZSC Lions und Swiss Life beteiligten sich an diesem Vorhaben. Deshalb leuchtete die Arena am Samstag am Playoff-Heimspiel gegen Biel ganz in Blau.
- Am 1. und 2. April findet in Fleurier (NE) die Finalissima der U17-Elit und U20-Elit statt. Die jeweiligen Finalisten der beiden Kategorien kämpfen in einem Hin - und Rückspiel um den Titel des Schweizermeisters. Auf Stufe U20-Elit greifen unsere Löwen nach Gold.
- Schön, wenn man sich auch über 🥉 freuen kann. Tolle Saison, fehlender Titel-Hattrick hin oder her. Herzliche Gratulation zum Derbysieg und 3. Platz, liebe U17-Elit! 👏🏻🦁
#lionsnachwuchs #deZischmeh #mirsindzüri - Im Lions-Nachwuchs spielen seit dieser Saison fünf ukrainische Spieler mit. Einer davon ist Viktor Melnychenko. Der 15-Jährige erzählt uns seine Geschichte, wie er in die Schweiz gekommen ist und sich hier bei den Löwen eingelebt hat.
- Matej Hamr schiesst die ZSC Lions in Zug in der Verlängerung mit seinem dritten persönlichen Tor in den Halbfinal.
- Eusi U17 gwünnt d‘Viertelfinal-Belle in Zug dramatisch und bhaltet de Traum vom Titel-Hattrick am Lebe. Bravo Boys! 🦁
- Juho Lammikko ist PostFinance Top Scorer 2023 der ZSC Lions. Der seit der Saison 2022/2023 beim ZSC spielende Finne hat während der vergangenen Qualifikation einen Betrag von 12’000 Franken für den Nachwuchs seines Clubs erspielt. Insgesamt sammelten die 14 National League Top Scorer einen Betrag in der Höhe von 192'900 Franken, der von PostFinance finanziert wird. Juho Lammikko hat während der Regular Season insgesamt 24 Tore und 16 Assists erzielt. Diese Leistung ist bares Geld wert, denn: Für jeden Scorerpunkt (Tor und Assist) zahlt PostFinance 300 Franken. Dieser Betrag fliesst vollumfänglich in die Nachwuchskassen der National League. An der heutigen Top-Scorer-Ehrung erhält Juho Lammikko von PostFinance-CEO Hansruedi Köng den symbolischen Check für die erspielte Summe von 12’000 Franken. PostFinance liegt die Förderung des Schweizer Eishockeynachwuchs am Herzen. Dank dem Top-Scorer-Konzept profitieren die Nachwuchsabteilungen seit der Saison 2002/2003 beispielsweise von professionellen Ausrüstungen, Teilnahmen an Trainingslagern oder der Anschaffung von Transportfahrzeugen.
- Mehr laden