Newsroom
Top News
- 100 Hockey-Girls und Löwinnen nahmen das Angebot wahr und kamen in den Genuss des Disney Erfolgsfilms «Alles steht Kopf - Teil 2». Neben der Hauptperson Riley auf der Leinwand, die sich als Teenager zuerst an ihre neuen Emotionen Zweifel, Neid, Gleichgültigkeit und Peinlich gewöhnen musste, war auch das Meisterteam der ZSC Lions Frauen im Fokus der jungen und jüngsten Eishockeyspielerinnen. Die anschliessende Autogrammstunde schuf viele Möglichkeiten sich auszutauschen und gegenseitig kennenzulernen. Die Jungen konnten ihren Vorbildern nahe sein, derweil die ZSC-Frauen sahen, was in den kommenden Jahren heranwächst. Das nächste Zusammentreffen über alle Lions Teams hinweg steht bereits fest: 24. bis 26. August an der Chilbi in Küsnacht. Dort werden die Löwinnen & Girls gemeinsam ein Festzelt betreiben. Come and see!
- Während Florida und Edmonton um den Stanley Cup spielen, schauen auch wir über die Landesgrenze hinaus: Regelmässig berichten wir im Format «Lions Abroad» über unsere Eigengewächse, die im Ausland engagiert sind. Diesmal schauen wir auf ihre Saison 2023/24 zurück. Im Fokus: Pius Suter.
- Diesen Samstagmorgen steht bei den grossen Löwinnen und den Lions Girls alles Kopf. Zusammen mit den GCK-Frauen, den Lions Girls und vielen jungen Mädchen aus dem Nachwuchs der Lions-Organisation besuchen die Meisterinnen der ZSC Lions Frauen in der Premierenwoche den Disney Kinofilm «Inside Out 2» (Deutsch: Alles steht Kopf, Teil 2).
- Je acht Löwinnen in den U18-Tryouts und beim U16 WNT Skills & Off-Ice Camp.
- Fast immer sind die Zürcher die Favoriten, nun triumphierten sie erstmals seit 2018. Weil in diesem Ensemble voller Topspieler jeder seine Rolle fand. So konnte 2023/24 zur erfolgreichsten Saison der Lions-Organisation überhaupt werden.
- +++ Die ZSC Lions krönen eine herausragende Saison mit dem 10. Meistertitel +++
- Es sind knapp fünf Wochen her, seit das letzte Finalspiel in Bern (erfolgreich) endete. Mit etwas Abstand versuchen wir das Geschehen der Saison gesamtheitlich einzuordnen.
- Die 35-jährige Stefanie Kühne lebt bei den Lions schon seit 23 Jahren ihren Eishockey-Traum in verschiedenen Funktionen. Und ein Ende ist nicht abzusehen.
- Ein etwas anderer Rück- und Ausblick: Fünf Meisterspielerinnen beantworten fünf Fragen. Die letzte Folge ist Stürmerin Lisa Rüedi gewidmet. Sie erinnert sich gerne an jene Titel, die sie mit Schwester Anna zusammen gewann.
- Ein etwas anderer Rück- und Ausblick: Fünf Meisterspielerinnen beantworten fünf Fragen. Folge 4 ist Verteidigerin Aurela Thalmann gewidmet.
- Ein etwas anderer Rück- und Ausblick: Fünf Meisterspielerinnen beantworten fünf Fragen. Folge 3 ist Teamseniorin Kristina Kontny gewidmet. Sie sagt, der nächste Einsatz sei immer der Wichtigste und eine neue Chance.
- Mehr laden