Newsroom
Top News
- Die Lions leihen Verteidiger Enzo Guebey für die nächsten beiden Spiele an den HC Davos aus.
- Der «Sportpreis des Kantons Zürich» geht in diesem Jahr an Peter Zahner. Die Jury würdigt damit die Verdienste und das aussergewöhnliche Engagement des langjährigen CEOs der ZSC Lions. So hat Zahner den Eishockeysport in den letzten Jahrzehnten in der Region Zürich und in der ganzen Schweiz entscheidend mitgeprägt. Die Preisübergabe findet im Rahmen des Heimspiels der ZSC Lions vom 2. Dezember 2023 statt.
- Die ZSC Lions verlängern die Verträge mit ihren drei Verteidigern Dario Trutmann, Yannick Weber und Mikko Lehtonen jeweils um zwei Jahre bis und mit Saison 2025/26.
- Im Viertelfinal des National Cup der Männer treffen die GCK Lions auswärts auf den EHC Thun. Die Partie findet am Mittwoch, 15. November, 20:00 Uhr, in der Kunsteisbahn Grabengut in Thun statt.
- Die ZSC Lions verpflichten Verteidiger Scott Harrington als siebten Ausländer. Der 30-jährige Kanadier erhält einen Vertrag bis zum Ende der laufenden Saison 2023/24.
- Unsere Farben im Herzen vereint: Am Samstag, 25. November 2023, spielen wir in der Swiss Life Arena das Charity Game gegen den HC Ambri-Piotta. Die Trikots in der «Charity-Edition» werden zu Ehren der Kinderherzforschung und den betroffenen Familien in der Schweiz getragen und versteigert! www.ricardo.ch/de/shop/zsclions_gameworn/offers/
- Im Achtelfinal des National Cup der Männer treffen die GCK Lions zu Hause auf den HC Sierre. Die Partie findet am Mittwoch, 18. Oktober, um 20:00 Uhr in der KEK in Küsnacht statt.
- Am Samstag, 30. September 2023, finden auf der KEK in Küsnacht gleich zwei Cup-Sechzehntelfinals statt. Um 14:00 Uhr spielt der SC Küsnacht (2. Liga) gegen die Bellinzona Rockets (Swiss League) und um 20:15 Uhr spielen die GCK Lions (Swiss League) gegen den HC La Chaux-de-Fonds (Swiss League). Unser Deal für diesen «National Cup Day»: Kombiticket für die beiden Spiele mit einem feinen Spaghetti-Plausch!
- Die ZSC Lions verlängern den bis und mit Saison 2023/24 laufenden Vertrag mit Verteidiger Christian Marti vorzeitig um vier Jahre bis und mit Saison 2027/28. «Christian ist einer der physisch härtesten Spieler in der National League und unser defensives Gewissen. Auch in der Nationalmannschaft zählt er zu den bewährten Kräften», zeigt sich Sportchef Sven Leuenberger erfreut über die vorzeitige Vertragsverlängerung mit dem Verteidiger. Christian Marti trägt seit der Saison 2016/17 das blauweissrote Trikot der Löwen. In sieben Saisons hat er 430 Meisterschaftsspiele für die ZSC Lions absolviert und dabei 98 Skorerpunkte erzielt (17 Tore, 81 Assists). Marti gewann mit den ZSC Lions den Schweizermeistertitel 2018. Für die Schweizer Nationalmannschaft ist der 30-Jährige an eine U18- und zwei U20-Weltmeisterschaften sowie bisher an vier A-Weltmeisterschaften gereist. Zuletzt für die WM 2023 in Finnland und Lettland.
- Peter Schrag amtet seit über einem halben Jahrhundert als Materialwart im ZSC. Er ist eine lebende Legende im Stadtklub. Für seine Treue wird «Schräge» nun geehrt. Und zwar am Dienstag, 19. September, anlässlich des zweiten Heimspiels der ZSC Lions gegen den EHC Biel.
- Für den Gewinn des Doubles in der Saison 2022/23 (Schweizermeister und Cupsieger) sind die Frauen der ZSC Lions vom Zürcher Stadtrat geehrt worden.
- Das Angebot, die Spiele der Swiss League im TV oder im Stream anzuschauen, wird auf die kommende Saison 2023/24, die diesen Donnerstag startet, deutlich ausgebaut. Neben der bewährten OTT-Plattform swissleague.tv zeigen neu auch Sky und CH Media Spiele der zweitobersten Schweizer Eishockey-Liga.
- Mehr laden