Newsroom
Top News
- Die ZSC Lions Frauen holen aus dem Berner Wochenende drei erwartete Punkte. Es hätten durchaus auch mehr sein können.
- Die ZSC Lions Frauen treffen am Wochenende auf die beiden Berner Teams: Am Samstag im Heuried (17:15 Uhr) auf Langenthal und am Sonntag zum High Noon (12:00 Uhr) in Bern auf die SCB Frauen.
- Sinja Leemann, Alina Marti und Lisa Rüedi führen die Liste der Lions-Spielerinnen an, die die drei Nationalcoaches Colin Muller (A), Mel Häfliger (U18) und Céline Abgottspon (U16) für die November-Zusammenzüge aufgeboten haben. Das A-Team bestreitet vom 4. bis 10. November in Södertälje ein Vier-Nationen-Turnier im Rahmen der Euro Hockey Tour mit Schweden, Finnland und Tschechien. Das U18-Team spielt ebenfalls ein Vier-Länder-Turnier: Die Schweizerinnen treffen vom 4. bis 9. November in Romanshorn auf Finnland, Japan und Deutschland. Auch in der U16-Auswahl, die sich am 8. bis 10. November in Langnau trifft, stehen insgesamt sechs Löwinnen.
- Die ZSC Lions Frauen verlieren auswärts gegen die Davos Ladies mit 2:5. Das Resultat schmeichelt nur einem Team, den Bündnerinnen. Die Löwinnen hingegen verpassten es, sich für ihre Arbeit zu belohnen.
- Zeit für eine Revanche: Die ZSC Lions Frauen treffen im einzigen Wochenend-Spiel am Samstagnachmittag (14:45 Uhr) im Landwassertal auf den aktuellen Leader Davos Ladies. Gleichzeitig spielen die Lions Girls im National Cup Women auswärts gegen Ajoie.
- ZSC Frauen, GCK Frauen und die Lions Girls gewannen in ihren drei Ligen insgesamt vier der fünf Spiele – und das mehrheitlich klar.
- Die Lions Frauen gehen auf Tour: Der Knüller zwischen den Löwinnen und dem Aufsteiger und Meisteraspiranten EV Zug findet am Samstag um 14 Uhr in der Kunsteisbahn Im Chreis in Dübendorf statt. Einen Tag später sind die Löwinnen zu Gast bei den HCAP Girls.
- Bereits zum dritten Mal in Folge haben die Löwinnen für Anfängerinnen in den Herbstferien den Anfängerkurs «Ice Hockey for all Girls» durchgeführt. Insgesamt 36 Mädchen im Alter von 7-14 Jahren lernten in den beiden Wochen von den Besten aus den Kadern der ZSC Lions & GCK Lions Frauen, wobei auch der Spass nie zu kurz kam.
- Eine klare Niederlage in Zug (0:6) und die Reaktion keine 24 Stunden später mit dem Sieg (6:2) gegen Fribourg-Gottéron: Die ZSC Lions Frauen zeigten am Wochenende zwei Gesichter.
- Im Sommer trafen sich die Lions-Juniorinnen mit den frischgebackenen Meisterspielerinnen im Zürcher Kino Frame, um sich gemeinsam den Eishockey-Film «Alles steht Kopf 2» anzuschauen. Der Event steht exemplarisch dafür, welch grossen Stellenwert das Fraueneishockey in der Organisation geniesst.
- Die Löwinnen treffen am Samstag in Zug und am Sonntag gegen Fribourg-Gottéron auf die beiden aktuellen Tabellenersten.
- Nach dem vorgezogenen Spiel vor zwei Wochen in Hasle (3:4 n.P.), geht es am kommenden Samstag richtig los in der SWHL-B. Die Gegnerinnen der GCK-Löwinnen am Samstag (17:00 Uhr im Heuried) kommen aus Sursee, welches sich im letzten Jahr knapp vor den Zürcherinnen einreihte.
- Mehr laden